TC Bad Friedrichshall

Samstag, den 11. Juni 09:30 Uhr

Hochwasser zerstört 8 Sandplätze - Schlamm überall - Restaurierungen laufen

Liebe Tennisfreunde/innen,

obwohl die Schlammschicht noch nicht optimal abgetrocknet war, begannen wir am Freitag Nachmittag 10.6. (Danke an Stefan Dewald, Udo Graser, Lothar Wahl) in mühevoller Arbeit auf Platz 5 den Schlamm abtragen. Am Samstag 11.6 um 9 Uhr setzten wir die Arbeit auf Platz 8 fort. 

Mit bis zu 8 Helfer gleichzeitig schafften wir es bis ca.16 Uhr den Platz 8 vollständig instand zu setzen. Dabei entfernten wir 34 Schubkarren Material und warfen eine halbe Tonne Sand ein. Bis um 18 Uhr konnten wir auch noch auf Platz 7 arbeiten. Noch bevor der Regen einsetzte deckten wir den unbearbeiteten Bereich mit Abdeckplanen ab. An diesem Tag wurde mit 51 Arbeitsstunden ein großes Arbeitspensum geleistet.

Vielen Dank an die Helfer: Heinz Eyer, Alex Röckel, Ernst Flier, Udo Graser, Patrick Velewald, Michael Hofmann, Bernd Krause und Franz Luberacki. Sobald es das Wetter erlaubt, kannn die Arbeit auf Platz 7 dank der Abdeckplanen weitergehen. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns bis alle Plätze bespielbar sind. Ein erster Schritt ist gemacht.

 

Wir machen weiter...

Der Vorstand

Kategorie: presse