TC Bad Friedrichshall

Freitag, den 10. November 12:31 Uhr

Hyda Banjska neuer Cheftrainer in Bad Friedrichshall

Der neue Trainer Hyda Banjska

 

„Servus“ am Kocherwald

Basti Knittel hat sich als Trainer beim Sommerfest 2017 gebührend verabschiedet.
Bodo Jopp, das TC Urgestein, sagt zum Ende der Hallensaison 2017/18 auch Servus.

___________________________________________________

Die Iden des Märzen spielten in der Geschichte schon einmal eine Rolle.

Neuerlich auch beim TC Bad Friedrichshall. Just in diesen Tagen ging ein Anruf  ein, um sich nach der freien Trainerstelle zu erkundigen.

Am Telefon war zwar nicht Gaius Julius Cesar dafür aber ein gewisser Hyda Banjska.

Der bayerische Akzent und die gezielten Fragen waren nachhaltig und zeugten von großem Interesse. An diesen Namen konnte man sich auch noch Wochen später nach der inzwischen 15. Bewerbung gut erinnern. Ein weiterer Anruf folgte und weitere Fragen machten auf den Mann aus Bayern aufmerksam.   „Der will`s  wissen !“

Internet –Recherchen verrieten uns mit wem wir es zu tun hatten.

Ein erstes Treffen unterstrich unseren Eindruck. Spieler, Eltern und Mitglieder konnten es nicht verstehen, dass nach 8 Wochen immer noch kein Trainer präsentiert wurde. Die Gründlichkeit in der Auswahl und die Verantwortung des Handelns brauchten Zeit. Nach 5 Bewerbungsgesprächen stand der neue Cheftrainer des TC Bad Friedrichshall fest.            Hyda Banjska machte das Rennen.

Wohlwissend um seine Qualität nahm Hyda bereits Ende Juli seine Arbeit auf. Die Termin-findung für ein „Kennenlern-Training“ gestaltete sich durch Ferien bzw. Urlaub schwierig.    In der zweiten Septemberwoche waren alle Urlauber an Bord und es konnten Terminabsprachen bzw. Trainingseinheiten stattfinden.

Wie in der Bibel (Römer 15, 7) beschrieben „Nehmt einander an“  nahm der Spielbetrieb Fahrt auf, Schüler und Trainer beschnupperten sich. Mitglieder, Eltern und natürlich die Schüler erfuhren was für ein Trainer bzw. Mensch der TC verpflichtet hat. Der zweifache Familienvater wohnt mit Frau Sabine und den Kindern Alina und Laurin in Oedheim.

Nach 14 Jahren Dirk Schwarzer, 3 Jahren Thomas Werkmann und 3 ½ Jahren Basti Knittel füllt nun Hyda Banjska die Tennisanlage im Kocherwald mit Leben.

Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Udo Graser

Kategorie: presse, ticker