Herren 2 2023

Sommerrunde 2022

Fit für die Saison 2023

Eine Aufregende, umkämpfte und erfolgreiche Saison hat die zweite Herrenmannschaft des Tc Bad Friedrichshall hinter sich. Zum Aufstieg in die Bezirksoberliga erlaubte sich die Mannschaft aus jung und alt keine Niederlage. Obwohl dies beim ersten Spieltag gegen Obersulm fast passiert wäre. Nach dem ein Spiel wegen Verletzung aufgegeben werden musste, hatten die fünf übrigen Spieler ein 2:4 Rückstand aufzuholen. Wie aber drei Doppel gewinnen wenn man nur zwei spielen kann?

Eine schnelle Lösung musste her, die einzige, Trainer Michael Gysin. Er war aber beim Verbandsspiel der Ersten Damenmannschaft, und von dem Anruf erst nicht sehr begeistert. Nach kurzer Besprechung war klar, Vollgas nach Obersulm. Kaum angekommen ging es auf den Platz mit nur einem Ziel…Sieg! Nach drei eng umkämpften Doppeln in praller Hitze stand fest, wir haben es geschafft. Drei Doppel gewonnen, Endstand 5:4 für Bad Friedrichshall, was ein toller Sieg!

In den nächsten spielen gingen wir somit mit vollstem Selbstvertrauen in jeden Spieltag. Nur ein Problem gab es, zu wenig Spieler. Und die erste Mannschaft konnte man auch nicht nur mit fünf Leuten antreten lassen. Was machen wir jetzt? Die einzige Lösung, den Verletzten Tim Fischer (es ist ihm hoch anzurechnen, dass er sich trotz Verletzung und keinerlei Chance auf einen Sieg immer auf den Platz gestellt hat!!) reinstellen und ein Punkt abgeben, und noch mehr um jeden anderen Punkt zu kämpfen. Somit hat sich die Mannschaft aus jung und alt als großartiges Team bewiesen. Jedes weitere Spiel wurde ganz knapp mit 5:4 (außer gegen Gundelsheim 6:3) gewonnen werden. Am letzten Spieltag in und gegen Laufen konnten wir aus eigener Kraft unser großes Ziel, vom Aufstieg, verwirklichen. Bei einem Auswärtsspiel mehr Zuschauer vom eigenen Club zuhaben als die der Heimmannschaft war uns eine große mentale Hilfe, die auf dem Platz zu sehen war. In bewährter Manier der vorherigen Spiele konnte es ja nur knapp werden. Gesagt, getan, Endstand 5:4 und somit der wohlverdiente Aufstieg für die zweite Herrenmannschaft rund um Mannschaftsführer Cedric Weyer. Was eine Saison, was für ein Kampf, was für eine Freude.

Good Luck 2023

Herren 2 2019