Ergebnisse aus den Verbandsspielen 4/5. Juli 2009

Herren 60 siegen 6:3 und beenden Saison auf Platz 3

Herren 50/2   unterliegen

Herren 55  weiter ungeschlagen

Junioren 1   in der Aufstiegsrunde zur Oberliga !

Herren 1    siegen 9:0  gegen Schwaigern

Herren 30/1    Spitzenreiter der Oberliga !

Damen  1   siegen 8:1

-----------------------------------------------------------------

Krimi beim Spitzenspiel der Herren 30 Oberliga am Kocherwald

Ein wahrer Krimi spielte sich im Spitzenspiel des Tabellenführers Bad Friedrichshall gegen den Tabellenzweiten Öffingen ab. Nach den Einzeln stand es 2:4 für Öffingen. Nur Micha Gysin und Dirk Müller konnten die Einzel der Friedrichshaller gewinnen. Also musste die Entscheidung im Doppel fallen. Da sich ein Öffinger im Einzel verletzt hatte, war die Doppelaufstellung ein entscheidender Punkt. Unser Taktiker Micha Gysin analysierte die Gegner treffend und die Friedrichshaller entschieden sich für eine 7er Aufstellung. Rich Wengel und Jörg Mayer im Einzer-Doppel, Micha Gysin und Volker Eitrich im Zweier und Dirk Müller und Stefan Maysack im Dreier-Doppel. Rich und Jörg hatten den verletzten Öffinger als Gegner, der trotz Verletzung zur Bestform auflief. Mit guter Leistung wurde das Doppel in 2 Sätzen gewonnen und so stand es 3:4. Stefan und Dirk hatten es mit dem starken Dreier-Doppel zu tun und gewannen den 1. Satz deutlich. Allerdings wurde der 2. Satz abgegeben und der Match-Tiebreak brachte die Entscheidung für den TC Bad Friedrichshall. Von der spannenden Entscheidung haben die Zuschauer natürlich Wind bekommen und unterstützten die Friedrichshaller lautstark. Zwischenstand 4:4. So musste das Zweier-Doppel die Entscheidung bringen. Der 1. Satz ging knapp mit 7:5 an Öffingen, der 2. konnte von Micha und Volker 6:1 gewonnen werden. So gab es im entscheidenden Doppel wieder einen Match-Tiebreak. 0:2 für Öffingen, 4:3 für Friedrichshall, 7:6 für Friedrichshall, 9:6 fürch Friedrichshall und 3 Matchbälle. 9:8 Aufholjagd durch Öffingen und dann schlug der Öffinger den Return ins Aus. Endstand 10:8 im Match-Tiebreak und damit ein ganz knapper 5:4 Sieg für die Friedrichshaller Oberliga Herren 30. Drei gewonnene Doppel habe das Spiel auf den Kopf gestellt.

-------------------------------------------------------------------------

Mädchen und Juniorinnen auf gutem Weg

Unsere 4 Mädels Lea, Johanna, Sina und Patricia haben letzten Freitag die Spielgemeinschaft aus Horkheim/Leingarten mit 6.2 besiegt. Lea und Johanna gewannen ihre Einzel, so dass es 2:2 stand. Anschliessend konnten noch beide Doppel gewonnen werden. Lea und Patricia mit 6:3 und 6:2, Johanna und Sina mit 6:3 und 6:4. Damit sind die Mädchen 1 Tabellenführer. Glückwunsch.

Bei den Juniorinnen 1 wurde 7:2 gegen Künzelsau gewonnen. Die oben genannten Mädchen werden bei den Juniorinnen noch von Rebeca M., Rebecca S. und Kim unterstützt. Nach den Einzeln stand es 4:2. Bei den Doppeln gewannen Rebeca und Lea 6:0 und 6:0. Sina und Patricia mussten in den Match-Tiebreak, welcher gewonnen werden konnte. Im dritten Doppel entschied ebenso der Match-Tiebreak für die Friedrichshallerinnen Rebecca und Kim.

-----------------------------------------------------------------

<link external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Bilder vom Wochenende in der Galerie