SAISONERÖFFNUNG 14. April

Bilder auf Flickr

Bilder des Tages :

<link https: www.flickr.com photos hnopen albums>www.flickr.com/photos/hnopen/albums/72157706553299351

....  Gelungener Saisonstart

Am vergangenen Wochenende startete der TC bei strahlendem Sonnenschein mit der Platzöffnung in die neue Saison.

Im Mittelpunkt stand dabei die Vorstellung des neuen Trainers Valentin Gonzalez-Galino.  Der 46 –jährige Spanier kommt aus Barcelona, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wie zum Vorstellungsgespräch kam er auch zur Vorstellung und den Probetrainingseinheiten aus Barcelona. Mannschafts- und Freizeitspieler konnten sich beim Probetraining des „Neuen“ versuchen und sich einen Eindruck machen was er so drauf hat. Sein offizieller Start wird ab Montag, den 29. April 2019  sein. Interessenten, die bei der Vorstellung fehlten und keine Buchung von Trainerstunden für den Sommer vornehmen konnten, können dies telefonisch beim Sportwart nachholen.

Von den zahlreich erschienen Gästen/Mitgliedern nahmen 24 (!) am traditionellen Schleifchenturnier teil. Hier stand der Spaß absolut im Vordergrund. Turnierleiter Alexander Harbarth konnte bei der abschließenden Siegerehrung die von den Südwestdeutschen Salzwerken gesponserten kleinen Preise an alle Teilnehmer verteilen. Natürlich gab es auch Sieger. Der Tagessieger hieß TC Bad Friedrichshall hatten doch alle Besucher ihren Spaß am Spiel, Bewegung und an den leckeren Köstlichkeiten die M. Luberacki und Team verabreichten. Die beiden Jugendlichen Elias Hlubek und Emre Bahtiyar gewannen je ein Clubpoloshirt und Regenschirme, die Gott sei Dank nicht eingeweiht werden mussten.

Die Kleinsten zeigten ihr Können unter Anleitung von Jugendwart Bodo Jopp. Er verstand es Eltern und Kinder gleichermaßen auf die Plätze am Kocherwald zu bringen.

Tennis für Alle

In der Saison 2019 startet der TC eine neue Werbeaktion für Neumitglieder.                           Ab Donnerstag, den 25.04.19     16.-18.oo Uhr können alle Schnuppermitglieder und Mitglieder am „Tennis für Alle“ teilnehmen. Eine Betreuung ist gewährleistet. Die Teilnahme ist kostenlos ! Näheres kann bei Vorstand erfragt werden. Nach der sportlichen Betätigung kann dem leiblichen Wohl zu gesprochen werden.

Bezirksfinale Junioren   TC Lauffen  : TC Bad Friedrichshall

Am Samstag, den 20.04.19  13.30 Uhr steigt im Sportivo in Frankenbach das Hallenfinale der Junioren. Zuschauer sind nicht unerwünscht.

UMG