26. ONTur Jugendcup 2020

Der TC Bad Friedrichshall konnte zu seinem deutschlandweiten Ranglistenturnier über 70 Teilnehmer aus 6 Landesverbänden begrüßen. 64 Spiele stellten in den 3 Turniertagen eine Herausforderung dar, die glänzend bewältigt wurde. Im Wesentlichen konnten sich die Gesetzten in den 5 Wettbewerben .behaupten. Von den  Lokalmatadoren aus Bad Friedrichshall erreichte Emre Bahtiyar U16 das Halbfinale, wo er Leon Wunderlich (TC Ismaning) 3:6/3:6 unterlag.

Kim Gysin schaffte den Sprung ins Finale, Sie schlug dabei die an Nr. 2 gesetzte Leonie Schütz (TV Wincheringen)1:6/6:3/10:8 . Im Finale traf sie auf Aleksandrina Getterich  (TC Wachendorf). Hier musste sie ihrem risikoreicheren Spiel Tribut zollen und unterlag 3:6/6:4/ 5:10.

Es war eine weitere Leistungssteigerung  gegenüber den Vorjahren zu erkennen. Athletik und Geschwindigkeit nehmen auch im Jugendbereich zu.

Der Veranstalter war von der enormen Qualität  des ONTur Jugendcups beeindruckt und rundum zufrieden.

Bilder vom 26. ONTur Cup siehe <link https: www.flickr.com photos hnopen albums external-link-new-window internal link in current>Bilderlink zu Flickr
www.flickr.com/photos/hnopen/albums/72157713245460512

UMG